Unbeantwortete Beiträge
| Aktive Themen
|
| Autor |
Nachricht |
|
Alexmaexchen
|
Betreff des Beitrags: Eurovision Song Contest 2008 Verfasst: 19.05.2008, 0:45 |
|
|
|
Also ich freue mich schon sehr auf Samstag. Viele hoffen ja das Deutschland in diesem Jahr Europameister im Fußball wird (hoffe ich natürlich auch), aber ich hoffe auch das Deutschland Europameister in der Musik, nämlich im Eurovision Song Contest wird.
Was meint ihr dazu? Eure Meinungen und alles rund um den ESC 2008 hier in diesen Thread.
Viele Grüße
Euer
Alex
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerOwie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008, 9:06 |
|
Registriert: 13.04.2005, 16:20 Beiträge: 2142 Wohnort: Großwasserland
|
Erstmal den Dienstag und Donnerstag abwarten.
Ich finde das äußerst großartig, so ne ganze Grand Prix-Woche.
Auf unsere Platzierung bin ich mal gespannt.
Mein Tipp wäre allerdings (ich habe noch nicht alles gehört, muss ich sagen) ganz eindeutig Schweden.
Klassischer Grand Prix-Song mit Erfüllung aller Klischees. Fein. 
_________________ It's fun to colour your life and be happy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
elchris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008, 10:49 |
|
|
|
Viel zu gut. Ich hab bei Du-Londoner-U-Bahn (YouTube) mal reingehört. Wieder mal viel Grüze. Für das zentraleuropäische Gehör sind die unseren noch das beste. Gewinnen wird, ach, Lampukistan mit einem auf die Bühne scheissenden Ozelot in violettem Abendgewand.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerOwie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008, 11:02 |
|
|
elchris hat geschrieben: Gewinnen wird, ach, Lampukistan mit einem auf die Bühne scheissenden Ozelot in violettem Abendgewand.
Mh...diese Beschreibung harmoniert sehr mit deiner Signatur.
Hatte gerade eine gewisse Harmonie, die beiden Formulierungen untereinander.
Hat eigentlich jemand eine verständliche Zusammenfassung der neuen Punktevergabe?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
UM 74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008, 18:05 |
|
|
|
Hier mal die Sendetermine:
20. Mai 2008 um 21.00 Uhr, NDR Fernsehen:
Eurovision Song Contest - 1. Semifinale
In der Nacht zum 23. Mai 2008 um 00.45 Uhr, NDR Fernsehen:
Eurovision Song Contest - 2. Semifinale
(warum um diese unmögl.Uhrzeit ?)
24. Mai 2008 um 20.15 Uhr, Das Erste:
Countdown zum Eurovision Song Contest
24. Mai 2008 um 21.00 Uhr, Das Erste:
Eurovision Song Contest - Finale
24. Mai, 00. 15 Uhr, Das Erste:
Grand Prix Party
Quelle:eurovision.ndr.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerOwie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008, 18:45 |
|
|
UM 74 hat geschrieben: In der Nacht zum 23. Mai 2008 um 00.45 Uhr, NDR Fernsehen: Eurovision Song Contest - 2. Semifinale (warum um diese unmögl.Uhrzeit ?)
Weil es eine Aufzeichnung ist. Beim zweiten Halbfinale ist Deutschland nicht abstimmungsberechtigt.
Zur Not gibt es die Sendung aber live im Internet, nur glaube ich nicht, dass ich mir das antue.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
marcel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008, 20:29 |
|
Registriert: 27.04.2004, 18:21 Beiträge: 6830 Wohnort: Porada Ninfu
|
|
So ganz verstanden, warum die Semifinale bei uns nicht beide live kommen, habe ich auch immer noch nicht. Die Abstimmungsberechtigung kann es ja eigentlich nicht sein, dann dürfte die BBC ja auch nicht beide live zeigen.
|
 |
|
BuggaDude
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008, 20:37 |
|
|
|
Ich verstehe eh gar nicht, weshalb Deutschland beim ersten Halbfinale (welches doch live ausgestrahlt wird?) mitstimmen darf und beim zweiten nicht.
Es gibt einiges, was ich an dem diesjährigen ESC, mal von der Musik abgesehen, nicht verstehe. Da beiß ich mich eben durch...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Alexmaexchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008, 23:20 |
|
|
|
Das 1.Semifinale morgen wird LIVE ausgestrahlt. Das 2.Semifinale am Freitag Morgen um 00:45 Uhr ist eine Aufzeichnung. Warum das afgezeichnet wird und so spät bzw. so früh ausgestrahlt wird möchte ich auch gerne wissen. Ist doch auch interessant. Auch wenn Deutschland beim 2.Semifinale keine Abstimmungsberechtigkeit hat.
Viele Grüße
Alex
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
öpunkt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2008, 23:28 |
|
|
|
Hmm... Ist es nicht nach den Querelen in den Vorjahren nach Ost und West aufgeteilt? Dann ist das 1. Semifinale die Westshow, Deutschland wäre dann abstimmungsberechtigt weil dem Westen zugerechnet, das 2. Semifinale wird von den Ostländern bestritten (weniger interessant für deutsche Zuschauer, daher spät).
Ob's jetzt wirklich so ist, weiß ich nicht - würde aber den Gerüchten von vor einigen Monaten entsprechen...
|
 |
|
Dominic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008, 6:52 |
|
 |
| TVmatrix Network - Leitung Deutschland |
 |
Registriert: 24.12.2002, 17:04 Beiträge: 11216 Wohnort: Dortmund
|
öpunkt hat geschrieben: Hmm... Ist es nicht nach den Querelen in den Vorjahren nach Ost und West aufgeteilt? Dann ist das 1. Semifinale die Westshow, Deutschland wäre dann abstimmungsberechtigt weil dem Westen zugerechnet, das 2. Semifinale wird von den Ostländern bestritten (weniger interessant für deutsche Zuschauer, daher spät).
Ob's jetzt wirklich so ist, weiß ich nicht - würde aber den Gerüchten von vor einigen Monaten entsprechen... Es gibt keine Ost- und Westshow. Über dieses ganze Modell hat TVmatrix bereits im Januar ausführlich berichtet. Das NDR nur eine der beiden Halbfinale live zeigt, liegt an der EBU. Spanien und Deutschland sind ja wie Großbritannien und Frankreich als große Beitragszahler automatisch qualifiziert. Während Deutschland und Spanien das erste Halbfinale live ausstrahlen, wird in Frankreich und UK nur das zweite Halbfinale live im Fernsehen zu sehen sein. Der NDR wollte erst das zweite Halbfinale live im Internet ausstrahlen. Hier die Übersicht, welches Land in welchem Halbfinale antritt: Zitat: Im ersten Halbfinale müssen Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Israel, Moldau, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Rumänien, Russland, San Marino und Slowenien um den Einzug in die Endshow kämpfen. Albanien, Bulgarien, Dänemark, Georgien, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Mazedonien, Portugal, Schweden, Schweiz, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Weißrussland und Zypern werden dagegen erst am 22. Mai 2008 im zweiten Halbfinale antreten.
Der TVmatrix-Artikel aus dem Januar:
http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=9107
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
marcel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008, 12:40 |
|
Registriert: 27.04.2004, 18:21 Beiträge: 6830 Wohnort: Porada Ninfu
|
kio hat geschrieben: Das NDR nur eine der beiden Halbfinale live zeigt, liegt an der EBU. Spanien und Deutschland sind ja wie Großbritannien und Frankreich als große Beitragszahler automatisch qualifiziert. Während Deutschland und Spanien das erste Halbfinale live ausstrahlen, wird in Frankreich und UK nur das zweite Halbfinale live im Fernsehen zu sehen sein. Der NDR wollte erst das zweite Halbfinale live im Internet ausstrahlen.
Und das ist eben nicht so, die BBC sendet beide Semifinale heute und Donnerstag live auf BBC Three. Deshalb versteh ich die Regelung ja nicht wirklich.
|
 |
|
Alexmaexchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008, 15:46 |
|
|
kanzler3000 hat geschrieben: kio hat geschrieben: Das NDR nur eine der beiden Halbfinale live zeigt, liegt an der EBU. Spanien und Deutschland sind ja wie Großbritannien und Frankreich als große Beitragszahler automatisch qualifiziert. Während Deutschland und Spanien das erste Halbfinale live ausstrahlen, wird in Frankreich und UK nur das zweite Halbfinale live im Fernsehen zu sehen sein. Der NDR wollte erst das zweite Halbfinale live im Internet ausstrahlen. Und das ist eben nicht so, die BBC sendet beide Semifinale heute und Donnerstag live auf BBC Three. Deshalb versteh ich die Regelung ja nicht wirklich.
Ich verstehe die Regelung auch nicht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerOwie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008, 23:22 |
|
|
|
Mein Kommentar zum ersten Halbfinale:
Das Ergebnis finde ich persönlich mittelmäßig, da ich andere Teilnehmer auf dem Zettel hatte.
Irland war vom Text her nett, alles andere fand ich allerdings recht deutlich daneben. Belgien fand ich dagegen durchgängig interessant und hätte ich gerne am Samstag wiedergesehen.
Bosnien-Herzegowina...ich suche noch immer den Sinn dieser künstlerischen Leistung. Der Deckmantel der Kunst...
Ansonsten fand ich noch Montenegro (01), Israel (02) und die Niederlande gut. San Marino habe ich in Klammern gesetzt, da der Song an sich mittelprächtig war.
Bühne und Design gefallen mir sehr gut.
Wunderbar, dass dieses unsägliche Pflaumen-Logo verworfen wurde.
Die Idee mit den Flüssen kommt sehr gut, das Design sieht mit den Grundfarben Rot und Blau ebenfalls gut aus (tolle Eröffnung heute) und die Bühne trägt ihren Teil dazu bei. Jetzt nicht der bombastischste Aufbau, aber nett anzusehen.
Nur so langsam nerven die Windmaschinen überall. Was zum Beispiel sollte die bei der Dame aufm Sofa tun, außer ihr fies in die Augen zu wehen? Und: Die Kameramenschen hatten A) auch Schlittschuhe unter den Füßen, B) Zu viel getrunken oder C) ganz schlechte Regievorgaben.
Was sollten diese Irrfahrten zur Decke oder hinten in die Deko?
Besonderes Lob geht an die Einspieler, die mal ne schöne neue Idee sind.
Das Spiel mit den Flaggenfarben gefällt mir eh immer gut.
Negativ: Übliche Moderation und der Patzer beim Einspieler und etwas abrupter Schluss.
Zuletzt geändert von DerOwie am 21.05.2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zapper276
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2008, 23:49 |
|
Registriert: 12.10.2004, 2:40 Beiträge: 466 Wohnort: Oranienburg
|
ukroell hat geschrieben: Mein Kommentar zum ersten Halbfinale: Das Ergebnis finde ich persönlich mittelmäßig, da ich andere Teilnehmer auf dem Zettel hatte.
War bei uns ganz anders. Wir hatten 8 der 10 Weitergekommenen auf unserem Zettel. Mein Favorit von heute: Bosnien-H. Interessante Melodie, irgendwie cool.
_________________ RTZapper.blog.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
Moderator: Moderatoren
 |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen
|
|