09.09.2010 | 04:07 Uhr

Network | Europa | Deutschland | Österreich | Media | Impressum

* Anmelden  * Registrieren | * FAQ* Suche

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [25 Beiträge]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 19:24 

Das mag ja sein. Trotzdem find ich es langweilig. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 4:19 

Das gibt's echt nur in Deutschland:

Zitat:
Nachspiel für Kerkeling: Ermittlungen wegen "Hallo Taxi"

Einem Bericht zufolge hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf nach einem Zuschauerhinweis Ermittlungen gegen Hape Kerkeling wegen Verkehrgefährdung.

Die Fernsehsendung "Hallo Taxi" mit Hape Kerkeling hat für den Unterhalter offenbar ein juristisches Nachspiel. Wie die Rheinische Post (RP) berichtet, hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf Ermittlungen gegen Kerkeling aufgenommen, nachdem diese von einem Zuschauer darauf hingewiesen wurde, dass Kerkeling während der Taxi-Fahrten einmal Currywurst aß sowie während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon telefonierte. Der hinweisgebende Zuschauer sieht darin eine ernste Verkehrsgefährdung wegen der damit verbundenen Ablenkung, heißt es weiter.

Kurios dabei: Die Behörde selbst ist sich gar nicht im klaren, gegen wen überhaupt ermittelt werden muss. Da Kerkeling in der Sendung in der fiktiven Rolle des Günther Warnke auftritt, wurde zunächst gegen eben diese nicht existierende Figur ermittelt. Seither wandert die entsprechende Prüf-Akte laut RP von Abteilung zu Abteilung, sodass die Akte unter Warnke sowie Kerkeling bearbeitet wird. "Hallo Taxi" wurde nach langer Zeit im Anschluss an die diesjährigen Mottoshows der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" mit zufriedenstellenden Quoten bei RTL ausgestrahlt.

Quelle: http://www.tvmatrix.de/?newsid=9771

:stupid:

superstorm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 9:16 

superstorm hat geschrieben:
Das gibt's echt nur in Deutschland: ..

Irgendwie kommt mir da dieser fraggle in den Sinn, der in einer Kleinstadt schon 15.000 Anzeigen wg Falschparkens verteilt hat ..

Ich stelle mir immer vor, wie sich das real abspielt: Dieser Typ, mit Käseigel vor der Glotze, sieht die Sendung, anstatt zu lachen oder langsam sich ins Koma zu saufen, rattert's in seinem Hirn von wegen StVO, wuchtet sich aus dem 3Sitzsofa, fummelt Briefumschlag und Marke 'raus, setzt ein Schreiben auf und dackelt mitsamt Dackel zum Briefkasten..

.... pfff... wie erbärmlich muss das restliche Leben eines solchen Menschens aussehen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 11:28 

Mmh... ich glaube, es war Thomas Hackenberg. Erst Idee klauen und dann auch noch gegen die Stvo verstoßen - so gehts ja wohl nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 19:05 

Das einzig witzige ist doch, dass tatsächlich gegen ein "Günther Warncke" ermittelt wurde... 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 19:56 

DAS gibt´s wirlich nur in Deutschland. Unglaublich.

Betreff des Beitrags: Nachspiel für Kerkeling: Ermittlungen wegen "Hallo Taxi
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 22:12 

Die Fernsehsendung "Hallo Taxi" mit Hape Kerkeling hat für den Unterhalter offenbar ein juristisches Nachspiel. Wie die Rheinische Post (RP) berichtet, hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf Ermittlungen gegen Kerkeling aufgenommen, nachdem diese von einem Zuschauer darauf hingewiesen wurde, dass Kerkeling während der Taxi-Fahrten einmal Currywurst aß sowie während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon telefonierte. Der hinweisgebende Zuschauer sieht darin eine ernste Verkehrsgefährdung wegen der damit verbundenen Ablenkung, heißt es weiter.

Kurios dabei: Die Behörde selbst ist sich gar nicht im klaren, gegen wen überhaupt ermittelt werden muss. Da Kerkeling in der Sendung in der fiktiven Rolle des Günter Warnke auftritt, wurde zunächst gegen eben diese nicht existierende Figur ermittelt. Seither wandert die entsprechende Prüf-Akte laut RP von Abteilung zu Abteilung, sodass die Akte unter Warnke sowie Kerkeling bearbeitet wird. "Hallo Taxi" wurde nach langer Zeit im Anschluss an die diesjährigen Mottoshows der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" mit zufriedenstellenden Quoten bei RTL ausgestrahlt.

------------------------------------------------
was soll den dieser Quatsch schon wieder!
also ich frag mich echt ernsthaft ob manche Leute nichts besseres mehr zutun haben???
ich find das total bescheuert ehrlich...
das ist extra für das Fernsehen so gemacht, sicherlich wird Kerkeling da aufgepasst haben, NEEE da schüttel ich nur mit dem Kopf!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 23:09 

Man kann es auch übertreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 8:51 

Fluxkompensator hat geschrieben:
DAS gibt´s wirlich nur in Deutschland. Unglaublich.

Da kann ich nur zustimmen. Leute, amüsiert euch doch einfach mal darüber und gut ist..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 16:04 

Das Verfahren ist mittlerweile auch eingestellt worden:

http://city24.de/Magazin_start_MagazinD ... 37947.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Moderator: Moderatoren

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste